Wir leben in einer schnelllebigen und komplizierten Zeit, in der jeder von uns aus unterschiedlichen Gründen im „Außen“ lebt und seinen Körper „unbeachtet“ lässt. Durch beruflichen Stress, ungesunde Ernährung, Ärger, Suggestion, Manipulation können sich physische und psychische Symptome zeigen, die bei Nichtbeachtung ein Ungleichgewicht in Körper, Geist und Seele hervorrufen können, was dazu führt, dass sich eine Disharmonie einstellt, wir krank werden und nicht einmal die Ursache dafür wissen.

 

Durch diese Muster und Glaubenssätze wird uns eine Lebensweise auferlegt, die uns selbst dazu veranlasst, Erwartungen anderer zu erfüllen. Wir werden bereits im Kindesalter „geformt“ und haben nicht die Möglichkeit, unser eigenes Potential kennen zu lernen wie auch entwickeln können.

 

Wir erhöhen selbst unseren inneren und äußeren Druck, nur um Erfolg zu haben, um glücklich zu sein und um Liebe, Akzeptanz und Anerkennung zu bekommen. Unsere eigene Entwicklung wird blockiert, so auch in eine Richtung manövriert, in der unsere eigene Kraft gehindert und unser eigenes Potenzial unentdeckt oder unterbunden wird.

 

 

Fragen, die Sie sich selbst stellen können:

Wer bin ich?

Bin ich mir genug ?

Lebe ich meine Berufung ?

Entscheide ich selbst in meinem Leben ?

Warum habe ich Angst, Entscheidungen zu treffen ?

Wer hat für mich bis jetzt Entscheidungen getroffen ?

Übernehme ich Verantwortung für mein Leben ?

Was macht mir wirklich Spaß ?

Lebe ich das Leben, was ich mir vorstelle und mit dem ich glücklich bin ?

Ist das mein Weg, den ich weiter gehen möchte oder gibt es noch mehr für mich? 

 

"Urteile nicht darüber, ob etwas gut oder schlecht ist, ohne dein Herz befragt zu haben."

 (indianisches Sprichwort)